Rainer Scholz

Salsarueda

Rainer Scholz

Los tigres de salsa

 

Schon in jungen Jahren tanzte er in einer Volkstanzgruppe nahezu 12 Jahre. Später lernte er die Basics im Standardtanz über eine klassische Tanzschule. Doch die fehlenden Möglichkeiten und Umzüge ließen das Talent schlummern. Rainer S. alias eltigre zog 1996 Salsa, ein heißer lateinamerikanischer Tanz, in seinen Bann und läßt ihn seitdem nicht mehr los. Nach zahlreichen Lehrern in Stuttgart, Kempten, München, Ulm und Ravensburg lehrte er sein Können und seine Eleganz seit ca. 2002, damals mit einer begnadeten Discoqueen - Luci K. - und nun mehr seit Mai 2011 mit der nicht weniger talentierten Ute B. am Tanzsportverein Gerstetten. Auftritte am Bodensee, in Ulm, Stuttgart und Berlin hatte er mit einer Ruedaformation in 2002-2003.

Sein Anspruch ist:

 

Der Mann muß lernen zu führen - die Frauen dürfen sich auf viel Spaß und Knotenfiguren freuen. Seine Tanzstile sind Salsa (cuban Style), Rueda de casino, Merengue, Reggaeton und Bachata

Sein Markenzeichen:

 

Ein Schweißtuch in der hinteren Hosentasche


Ute y Rainer

Kontakt per Mail:

Bitte geben Sie Ihren Vor- und Nachnamen sowie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

 
Was ist die Summe aus 4 und 9?
 

Zurück